Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen, neue Kursangebote, Veranstaltungen wie Workshops und Seminare. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Beiträgen haben, können Sie uns gern eine E-Mail schicken.

NEU! Hundetraining für Junghunde ab dem 6. Lebensmonat

ROCKER-SPEZIAL WORKSHOP

„Der Hund hört nicht mehr! Weiss alles besser!
Tut so, als hätte er die Kommandos Sitz und Platz noch nie gehört! Was mach‘ ich falsch?“

Keine Sorge! Ein ganz normales Verhalten für ‚Rocker‘ ab dem 6. Lebensmonat.

Das Austesten von Grenzen ist ein im Entwicklungsprozess des Hundes völlig normales Verhalten.

Während die ersten gemeinsamen Monate mit dem Welpen oft von der süßen Unschuld und Neugier des Welpen geprägt sind, können sich ab dem 6. Monat einige neue Schwierigkeiten ergeben, die es zu bewältigen gilt. Ein häufiges Problem, dem sich Hundebesitzer in diesem Entwicklungsstadium gegenübersehen, ist die Zunahme von Ungehorsam und Sturheit. Der Hund beginnt seine individuellen Grenzen zu testen und weniger bereit sein, Anweisungen zu befolgen. Dies kann zu Frust auf Seiten des Hundehalters führen und erfordert eine konsequente und geduldige Erziehung.

 

Wir wollen Euch mit unserem 'Rocker-Spezial Workshop' in dieser schwierigen Zeit helfen. 
Euch mit einem gezielten Trainingsprogramm besser auf den Hund einstellen.

 

Insgesamt erfordert die Zeit ab dem 6. Monat oft eine erhöhte Aufmerksamkeit und Engagement seitens des Besitzers, um die neuen Herausforderungen zu bewältigen und eine starke Bindung und ein harmonisches Zusammenleben mit dem Hund aufrechtzuerhalten. Es erfordert also oft zusätzliche Aufmerksamkeit und ein spezielles Training, um solche Verhaltensweisen des jungen Hundes zu korrigieren. Eine Phase, die Geduld, Kontinuität und liebevolle Führung erfordert, um sicherzustellen, dass der Hund zu einem gut erzogenen und glücklichen Begleiter heranwächst.

 

Teilnehmer: max. 5 Hundehalter

Kursdauer: je 5 Trainingsstunden
Start: ab März 2024
 

Meldet euch einfach bei uns wenn ihr interesse habt!

Wir machen euch Fit für eine fortgesetzte Sozialisierung und positive Interaktionen mit eurem Hund.

 

Informationen gibt es bei den Trainerinnen und am Aushang in der Hundeschule.

Liebe Grüße Sabine

Unser Hundeschulen-Kalender 2024

An alle Teilnehmer unseres Kursangebots! Wir schnuppern schon wieder an der Arbeit am kommenden ‚Kalender 2024‘. Unseren Wandkalender der ausschließlich mit Motiven unserer Schüler bebildert ist. Wir würden uns freuen, wenn alle Kursteilnehmer auch in diesem Jahr wieder mit tollen Bildern ihrer Fellnasen, für einen prall gefüllten Kalender sorgen.

 

Und so geht’s:

A) Folgende technischen Bedingungen sind für den Druck erforderlich: Das Bild sollte nicht verkleinert oder komprimiert sein (z.B. für die Darstellung im Internet; komprimiert für What’sApp). Am besten das Bild nehmen das direkt aus der Kamera, dem Handy kommt. Legt bitte keine Filter/Effekte ins Bild! (Also! keine Bildbearbeitung-Apps). Bitte auch keine Rahmen um die Bilder setzen.

 

B) Sendet uns eure Bildfavoriten per E-Mail zu. Bitte an folgende Adresse: cp.currier@yahoo.de.

 

C) Bei der E-Mail bitte den Namen, das Alter und den Kurs des Hundes angeben. Eure Namen sind natürlich auch wichtig. Es erscheinen im Kalender keine Angaben über euch, bzw. keine detaillierte Angaben zum Hund. Nur der Name des Hundes. 

 

(Eure Namen sind nur wichtig für die Zuordnung, bzw. dass wir euch die überarbeiteten Bilder auch wieder zurückschicken können. Nach Ablauf der Arbeiten am Kalender werden alle Angaben zur Person, bzw. zum Hund gelöscht. Es findet keine Archivierung, Verarbeitung oder anderweitige Nutzung eurer Daten statt. Alle Angaben die Ihr macht, sind natürlich freiwillig.)

 

D) Da wir die Arbeit am Kalender - für die Abstimmung und den Druck - bis Anfang Dezember abgeschlossen haben müssen, möchten wir euch bitten, alle Bilder bis spätestens zum 22. November (Buß- und Bettag) einzusenden. Nachzügler können immer nur mit sehr viel Aufwand ins Layout eingearbeitet werden.

 

Na dann los! Wir freuen uns auf eure Bilder. Der Kalender wird dann an eurem letzen Kurstag im Dezember an alle Hundehalter verteilt. Die Teilnahme am 'Kalender 2024' ist natürlich für jeden Hundehalter kostenlos.

 

Liebe Grüße Sabine!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung am 06. August! 

Eure harte Arbeit, euer Engagement und die enge Bindung zu eurem Vierbeiner haben sich wirklich ausgezahlt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie gut ihr als Team zusammenarbeitet und wie ihr gemeinsam diese Herausforderung gemeistert habt.

 

Die Begleithundeprüfung ist nicht nur ein Zeugnis eurer Fähigkeiten als Hund-Mensch-Duo, sondern auch ein Beweis für eure Disziplin, Geduld und Liebe zueinander. Ihr könnt wirklich stolz auf diese Leistung sein. Möge eure Partnerschaft weiterhin stark bleiben und euch auf viele weitere Abenteuer und Erfolge in der Zukunft führen. Ich bin sicher, dass ihr und eure treuen Begleiter noch viele wunderbare Momente zusammen erleben werdet.

 

Auf dem Vereinsgelände des SV Bad Oeynhausen/Werste und unter den strengen Blicken der dortigen Ausbilder wurde am 06. August im Rahmen der Begleithundeprüfung I die Alltagstauglichkeit, die zur Prüfung zugelassener Hunde auf Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam geprüft. Unsere Prüflinge haben alle bestanden.

 

Alles Gute und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Weg!

 

Eure Sabine

Longieren mit dem Hund

Der ‚Kreis der Bindung’ für eine bessere Kommunikation zwischen Mensch und Hund

Wir bieten euch die Möglichkeit, diese tolle Hundesport-Art kennenzulernen. Immer nach Absprache können wir morgens, ab 10.00 Uhr, jeweils 30 Minuten lang unseren 'Kreis der Bindung' aufbauen und mit euch das Longieren mit dem Hund erlernen, bzw. für den schon geübten, die eigene Routine erweitern.

 

Das Longieren ist mittlerweile eine eigenständige Trainingsform, bei der der Hund sich am äußeren Rand eines großen Kreises bewegt und dort die Kommandos des Hundeführers ausführt. Ihr als Hundeführer steht dabei im Zentrum des Kreises und delegiert den Hund per nonverbale Kommandos.

 
Typische Aufgaben sind: „Sitz“, „Platz“, „Richtungswechsel“, „Steh“, „Tempowechsel“, die durch zuvor eingeübte körperliche Ausdruckskommandos vermittelt werden. Fortgeschrittene Hund-Mensch-Teams üben mit Hürden und weiteren Kreisen in Form einer Acht oder eines Ovals.


Die Bindung zwischen Hund und Mensch steht beim Longieren an erster Stelle und wird durch Einübung von Kommandos auf Distanz besonders intensiviert. Das Longieren erfordert höchste Aufmerksamkeit von beiden Seiten, denn auch der Hundeführer muss den Ausdruck seines Hundes deuten, um entsprechend darauf eingehen zu können. Auch muss der Hundeführer seinen eigenen Körperausdruck für den Hund verständlich und diszipliniert einsetzen können.


Das Training schließt sowohl grundlegende Kommandos als auch raffinierte Aufgabenstellungen mit ein. Longieren mit Hund zeigt sich da alltagstauglich, wo es Aufgaben wie Abliegen, Absitzen, Laufen und Stopp auf Entfernung erfordert – und das auch noch ohne Worte. (Quelle: https://www.fressnapf.de/magazin/hund/erziehung/longieren/)

 

Meldet euch bei uns wenn ihr interesse habt. Telefon: +49 5223 1896993.

Neulich in der Welpen-Präge-Stunde …

… sind wieder eine bunt gemischte Gruppe toller Welpen und junger Hunde zu ihren ersten Schulstunden zusammengekommen.

Die ersten Gehorsamübung, gemeinsames spielen und entdecken und viele Informationen von der Trainingsleiterin,

sowie ein lebhafter Erfahrungsaustausch zwischen den HundehalterInnen. Eine menge Spass!

 

Weiter so! Seid alle auf einem guten Weg!
Eure Sabine 

'FUN-Gruppe' beim Halloween Cup 2022

Der diesjährige ‚Halloween Cup 2022‘, der 3. RO-Baseball-Mannschaftslauf am 30.10.22 war für unser ‚Rally-Obidience-Team‘ wieder einmal erfolgreich. Das jährlich stattfindende Turnier auf dem Hundeplatz in Oberbexen, Bad Oeynhausen bot wieder viel Spass und allerlei Herausforderung für Hund und Hundehalter. Unser Team – alle Schüler aus unserer Hundeschule – in Begleitung der Trainerin Kerstin erreichten den 6. Platz von 9.

 

Wie immer hatte Kerstin die Gruppe in allen Disziplinen gut vorbereitet! Die Gruppe selbst war hoch motiviert. Das Wetter spielte mit die die gute Laune war merklich spürbar! Beste Vorraussetzungen für einen tollen, sportlichen Nachmittag! 

 

Klasse gemacht ihr vier (ein Corona-Fall hatte die Mannschaft etwas geschwächt). 
Weiter so!

Gismo besteigt das Siegertreppchen!

 

Gismo mit Herrchen Dennis sind am 26. Juni 2022 bei der Landesverbandsmeisterschaft vom Landesverband Ravensberg/Lippe im Rally Obedience gestartet. Insgesamt 49 Teilnehmer, in der Klasse 1 waren es 9 Hunde-Mensch-Teams die ihr Können auf dem Parcours unter Beweis stellen wollten. Hier haben Gismo und Dennis - die Teil unserer ‚Fun-Gruppe’ sind und schon einige Jahre in der Hundeschule im Bereich Rally-Obedience als Gruppe aktiv sind - mit 92 Punkten den Ersten Platz erreicht.

 

Dennis hat Gismo, als dieser 2 Jahre alt war von Vorbesitzern übergeben bekommen. Ein Herz und eine Seele von Anfang an!

Dennis hat viel mit Gismo gearbeitet und schließlich 2019 die 'Rally-Obedience' für sich und Gismo entdeckt. Ein Schritt in die richtige Richtung, was die diesjährige Prämierung eindrucksvoll beweist.

 

Ein Bilderbuch-Lauf! Großes Lob. Toll!

Junghundegruppe zum Innenstadtbesuch in Bünde

 

Zugegeben, für unsere Hunde und HalterInnen keine allzu weite Anreise, dafür aber eine sehr wichtige.

Ziel des Besuchs in der Innenstadt war es, das Gelernte in Alltagssituationen anzuwenden und die -tauglichkeit unter realen Bedingungen auszuprobieren. Mit dem Treffen auf dem Kirchplatz begann das gemeinsame Training.

 

Die bunt gemischt Hundegruppe (inkl. zwei Hunde aus der Tierrettung) war sehr aufgeregt, dass hat Sabine sofort gemerkt. Klar! Die vielen fremden Einflüsse, die neuen Gerüche und das hecktische Treiben von Passanten, Fahrradfahrern und das fremder Hunde waren natürlich ganz andere Bedingungen, als die vertraute Umgebung der Gruppe auf dem Hundeplatz in der Hundeschule.

 

Mit Aufwärmen und Basisgehorsam ging es los. Es dauerte etwas mit der Konzentration, aber das hatte wir nach ca. 10 Minuten im Griff. Der nächste Trainingspunkt war der Besuch der Einkaufsstraße. Auch hier sollte Gehorsam und das ruhige Führen an der Leine geübt werden. Die lebhaften vorweihnachtlichen Aktivitäten in der Einkaufsstraße boten viel Ablenkung, sorgten auch hier teils für Verunsicherung bei den Hunden. Trotzdem! Frauchen und Herrchen haben auch diese Etappe mit ihren Junghunden sehr gut gelöst. Der anschliessende, dritte Trainingsteil beinhaltete das ‚meet and greet‘, das ruhige Vorbeigehen an fremden Hindernissen und Menschen und weitere Gehorsamsübungen.

 

Im Ganzen eine erfolgreiche und erkenntnisreiche Nachmittags-Übungsstunde und ein aufregender Spaziergang. Jetzt haben wir auch für die nächsten Traningsstunden Inhalte, auf die wir gezielter eingehen können.

 

An alle die Mitgemacht haben ein großes Lob.

 Alles Gute! Bleibt gesund! Eure Sabine.

Erneuerung unseres Equipments im Agility

Der neue Slalom/Torlauf ist da!

Meine Hündin Adele hat schon einmal den neuen Torlauf getestet und für gut befunden.

Auch in diesem Jahr haben wir die Ferienzeit genutzt, um unsere Geräte wieder auf Vordermann zu bringen, bzw. alte gegen neue Geräte auszutauschen. Unser Agility-Parcours ist damit wieder vollständig.

 

Alles Gute! Bleibt gesund! Eure Sabine.

Urlaub in der Hundeschule

Der Nachmittag 'Cool am Pool!'

Auch in diesem Sommer haben wir wieder Gäste in unserer Hundepension.

Gelegenheiten zum Spielen, Schnuppern oder einfach nur im Schatten zu liegen gibt es genug, und das in bester Gesellschaft. Unsere kleine, bunt gemischte Gruppe fühlt sich auf jeden Fall auf unserer großen Wiese 'Pudelwohl'!

 

Sollte Sie Interesse an einem Aufenthalt in unsere Hundepension für Ihren Vierbeiner haben, rufen Sie uns an.

Vielleicht findet sich auch für Ihre Fellnase ein Platz. Telefon: +49 5223 1896993

 

Alles Gute! Bleibt gesund! Eure Sabine.

Weitere Corona-Lockerungen der Landesregierung erlauben uns Kurse mit mehreren teilnehmenden HundehalterInnen anzubieten.
 
Gruppenkurse ab Juni wieder erlaubt!
 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass im Rahmen der sich langsam entspannenden Pandemie-Situation, wir Euch – zusammen mit dem Einzelunterricht – wieder Gruppenkurse anbieten können. Diese Lockerungen betreffen unsere Welpen- und Junghundekurse, den Hundesport und die Gehorsam/Unterordnungs-Gruppen. Es gelten jedoch immer noch Verhaltens-Regeln, die wir auch einhalten werden.

 

Auf Grund der neuen Lage bitten wir Euch, telefonisch Euere Teilnahme anzukündigen. Rufnummer: +49 5223 1896993.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Kursen und Teilnehmer aufnehmen können, müssen wir Euch entsprechend einteilen. Wir bitten dies zu beachten! Somit gewährleisten wir, dass die Kurse optimal ausgelastet sind und so viele Teilnehmer wie möglich an unserem Ausbildungsangebot teilhaben.

 

Alles Gute! Bleibt gesund! Eure Sabine.

Corona-Hilfs-Angebote

Ersatz für die Welpenschule

In diesen, besonders für die HalterInnen von Welpen, schweren Corona-Zeiten, bieten wir Euch an, Eure Hunde in unserer Hundepension für eine Spiel- und Lernstunde abzugeben.

 

Ein tolles Training, mit professioneller Anleitung und kontrollierten Spielen. Meine beiden Hündinnen Lapka und Adele sind für Eure kleinsten Spiel- und Lernpartner.

 

Gleichzeitig dient die Stunde auch, Euren Hund an den Aufenthalt in einer Pension zu gewöhnen. Erfahrungen zu sammeln, ohne das Ihr dabei seid.

 

Wer Lust dazu hat, kann sich gern bei mir melden. Über Telefon +49 5223 1896993 können wir gern einen Termin vereinbaren.

Ersatz für den Junghunde-Unterricht

Auch für unsere JunghundehalterInnen bieten wir ein ähnliches Konzept, wie bei den Welpen an. Hierbei möchten wir aber spezifischer auf Eure Probleme und Wünsche eingehen.

 

Teilt uns mit, welche genauen Probleme wir in der Pension angehen und wo wir gezielt Nachhilfe geben sollen. Meine beiden Hündinnen Lapka und Adele sind für Eure Junghunde Lernpartner. 

 

Gleichzeitig dient der Besuch auch, Euren Hund an den Aufenthalt in einer Pension zu gewöhnen.

 

Wer Lust dazu hat, kann sich gern bei mir melden. Über Telefon +49 5223 1896993 können wir gern einen Termin vereinbaren.

'FUN-Gruppe' mal wieder ausgezeichnet!

Der diesjährige ‚Halloween Cup 2020‘ war für unser ‚Rally-Obidience-Team‘ sehr erfolgreich. Dennis mit Terrier Gismo startete bei den Beginnern. Bettina mit Pudel Kalle, Maren mit Labrador Cooper und Ellen mit Sheltie Ben liefen beim 2. RO-Baseball-Mannschaftslauf als 'The Gentle Dogs' auf. Die Trainerin Kerstin, mit ihrem Australien Shepherd Dave, trat beim Rally Obidience Halloween Turnier an, wo die beiden den Zweiten Platz holten.

 

Das jährlich stattfindende Turnier auf dem Hundeplatz in Oberbexen, Bad Oeynhausen bot wieder viel Spass und allerlei Herausforderung für Hund und Hundehalter. Unser Team war für allen Disziplinen gut vorbereitet! Was sich in diesem Jahr auch auf die Prämierung auswirkte. Da die Hunde verkleidet waren, winkte nicht nur der 6. Platz bei der Mannschaftswertung, sondern auch ein Sonderpreis für die beste Verkleidung.

 

Klasse gemacht ihr fünf. Weiter so!

Neues aus den Welpen- und Junghundekursen

Wir freuen uns, dass so viele neue Hundehalter unsere Hundeschule aufsuchen um ihre Welpen und Junghunde zu trainieren. Wir haben mal einen Fotografischen-Blick in die Kurse gemacht und wollen euch die tollen fotos nicht vorenthalten.

Angepasste Kursgebühren ab dem 01. September

Liebe HundeschülerInnen,
 

um unser Angebot und unsere Unterrichtsleistungen weiterhin in hoher Qualität und hohem Umfang anbieten zu können, müssen wir unsere Kursgebühren leicht anziehen. Die neuen Preise und Preis-Staffelungen (4er- und 10er-Karten) sind ab dem 01. September 2020 gültig und können am ‚Schwarzen Brett’ in der Hundeschule eingesehen werden.
 

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Zusätzliche Kurszeiten bei den Welpen und Junghunden

Aufgrund der hohen Nachfrage für die Welpen-Spiel-und-Präge-Stunden und Junghundekurse, haben wir unser Angebot erweitert. Sie finden die aktuellen Kurszeiten für alle Kursangebote hier. Unsere Welpen- und Junghundekurse werden nun wie folgt angeboten (alle Rassen sind willkommen):

Welpenprägestunden sind am Montag, von 17:00 - 18:00 Uhr und von 18:00 - 19:00 Uhr. Zusätzlich ist am Dienstag ein Kurs von 17:00 - 18:00 Uhr. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an, damit wir mit Ihnen einen geeigneten Termin vereinbaren; die starke Nachfrage bei Hundehaltern auf die Kurse verteilen können. Danke!

Jungehundegruppen (ab dem 6 Monat) sind am Donnerstag, von 17:30 - 18:30 und am Samstag, von 12:00 - 13:00 Uhr. Auch hier bitten wir um einen vorherigen Anruf und eine verbindliche Anmeldung. Gegebenenfalls werden wir auch hier einen zusätzlichen Kurstermin einplanen.

Aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, Euch ein paar Tipps & Tricks für die Hundeerziehung in kurzen Video-Tutorials zur Verfügung zu stellen. Besonders Hundehalterinnen und Hundehalter mit Welpen und Junghunden können wir Online bei der Erziehung etwas unter die Arme greifen. Klickt auf die unteren Bilder um Euch die Videos auf unserer YouTube-Seite anzuschauen.

 

Tipps & Tricks für die Welpenerziehung. Folge 1.

- Mit den Welpen spielen

- Leinenführung

Übungen für den Junghund (Rocker). Folge 2.

- Am Fuß führen

- An den Fuß rufen

 

VIEL SPASS!

›Unsere Hundeschule als Gast beim diesjährigen Sommerfest, Altenheim Maria Rast in Herford‹

Trick-Dogging und Formation

Einen Gastaufftritt der etwas andere Art hatten die Teilnehmer des Trick-Dogging Kurses und einer Unterordnungs-Gruppe am 24. August in Herford. Im Rahmen des Sommerfests des Altenheims Maria Rast, wurde einem großen, bunt gemischten Publikum trickreiches Können und musikalisch begleitete Unterordnung dageboten.

Unsere Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet und an diesem sehr warmen Sonntag, viel gutes, lustiges und spannendes zu präsentieren. Toll gemacht! Weiter so!

 

September 2019

Unser viertes Gast-Seminar am 06. Oktober mit Frau Susanne Kautz ist für Hund und Halter eine besondere Erfahrung.

Einen halben Tag lang wird Susanne Kautz in die spannende Welt der Hundesprache eintauchen. Anfangen mit einer interessanten und lehrreichen Theorieeinheit, in der die Teilnehmer lernen, die Körpersprache und das Ausdrucksverhalten von Hunden an statischen Bildern zu erkennen und richtig einzuordnen.

 

Der zweite Teil wird eine Stufe schwieriger! Nun soll das Gelernte an Hand von einer gestellten Hundebegegnung – mit dem eigenen Hund und einem extra mitgebrachten Hund von Frau Kautz – umgesetzt werden. Mit der Videokamera aufgenommen, mit einem speziellen Beobachtungsbogen von den Hundehaltern notiert, wird die Begegnung der Hunde in Wort und Bild aufgezeichnet. Anschließend werden dann die Videosequenzen und die eigenen Beobachtungen analysiert. Durch die Filmaufnahmen wird noch einmal klar, wie fein und schnell Hunde untereinander kommunizieren. Manchmal reicht ein Blick aus, um dem anderem Hund zu signalisieren: Halt, bitte Abstand!

Wir freuen uns sehr, die hoch professionelle und begabte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin Susanne Kautz für dieses vierte Seminar (mit Videoanalyse) für unsere Hundeschule gewinnen zu können. Die erfahrene Hundetrainerin – die in Köln erfolgreich Hundeschulen betreibt – ist Spezialistin für die Analyse von Körpersprache und Verhalten von Hunden. Besonders die Spannungsverhältnisse zwischen Hund und Mensch kann Sie mit den neuesten Methoden in der Hundeerziehung aufzeigen, bewerten und Lösungsansätze vermitteln.
 
Ein auführliches Info-Blatt und nähere Info bekommt ihr bei Sabine. Anmeldungen bitte direkt mit Sabine besprechen. Die freien Plätze sind schnell vergeben! Also, schnell anmelden. Telefonnummer 0173 8832937.

 

September 2019

 

›NEUES aus der WELPEN-PRÄGE-SPIEL-STUNDE‹, immer Samstags 12.00 und Mitwoch 17.00 

Welpen und junge Hunde

Zu unserem 'Langen Samstag' in der Hundeschule gehören natürlich unsere Welpen- und Junghundekurse. Hier lernen Ihre Welpen und Junghunde den Umgang mit ihren Artgenossen, sowie spielerisch und durch das ›positive Belohnungsprizip‹ die ersten Gehorsamübungen (z.B. Hier, Sitz, Platz, Gehen an der Leine).

 

Nicht nur mit gleichaltrigen Hunden – denn Welpen lernen von anderen Welpen nicht – sondern auch mit einer gut sozialisierten Hundedame wird der richtige und respektvolle Umgang unter- und miteinander erlernt (Ganz wie im richtigen Kindergarten, wo die Kindergärtnerin für Erziehung und Ordnung sorgt). Aber keine Angst!!! Es bleibt in unseren Welpenkursen immer genug Zeit und Raum zum spielen und toben.

 

Unsere Welpenkurse haben eine angemessene und erziehungsgerechte Teilnehmerzahl. So bleibt der Kurs für Trainerin und Hundehalter überschaubar; ein wirkungsvolles Erlernen und Fördern der Welpen gewährleistet.

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Trainingszeiten.

 

August 2019

Die Hundeschule zu Besuch in der 2c, Grundschule Hunnebrock - Ein tierisch guter Unterricht!

Eine Unterrichtsstunde der 'tierischen' Art durften die Mädchen und Jungen in den Klassen 2, an der Grundschule Hunnebrock erleben. Ihre Lehrerin Annette Lagmöller hatte sich was ganz tolles für ihre Schützlinge ausgedacht: Drei voll ausgebildetet Hunde und ein Welpe zum beobachten, erleben und die Möglichkeiten der Mensch/Hund Ausbildung kennenzulernen. Annette, die selbst mit ihren beiden Australien Sheppards regelmässig unsere Hundeschule besucht, hatte mit ihrer Idee mitten ins Kinderherz getroffen. Begeisterung und Bewunderung war bei den Kindern deutlich zu spüren. Klasse Idee!
 
Wenn Sie als Schule/LehrerIn interesse an einen Besuch unserer Hundeschule in Ihrem Unterricht haben, können Sie sich gern bei der Trainerin Sabine Waza melden (Telefonnummer 0173 8832937) oder kommen Sie doch einfach am Trainingsplatz vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

 

Juni 2019

 

Unsere Trainerin Kerstin, mit Ihren Hunden Dave und Happy siegen im Rally Obedience Mannschaftscup

Einen 1. und 7. Platz beim Rally Obidience Mannschaftscup in Klasse 1, bei der Mannschaftswertung den 2. Platz von 26 Teams. Eine Einzel- und Teamleistung die sich sehen lassen kann! Kerstin, mit ihren beiden Hunden Dave und Happy waren an diesem - sehr warmen - Sommertag in Best-Form.
 
Kerstin ist seit 14 Jahren aktiv im Hundesport und seit 13 Jahren in der Hundeausbildung tätig. Angefangen hat sie ihre Ausbildung in der HZD (Hovawart Zuchtgemeinschaft), wo sie in der Welpenerziehung, der Begleitung von Hundehaltern in den Junghundekursen und bei den Vorbereitungen für den Hundeführerschein sehr stark engagiert war. Ihre Ausbildung hat Kerstin in anderen Hundeschulen stetig vorangetrieben. Speziell in der Welpenausbildung und Junghund-Betreuung, verstärkt auch in die Ausbildung zum Begleithund. Zu ihren Leidenschaften und Stärken zählen natürlich die Rally Obidience und das Gehorsams-Training, aber auch die Ziel-Objektsuche, das Trick-Dogging, Hoopers und das Anti-Giftköder-Training.
 
Wir sind sehr Stolz und dankbar, Kerstin als erfahrene und hoch qualifizierte Trainerin in unserem festen Ausbilder-Team zu haben. Freuen uns mit ihr über die vielen Erfolge, die sie bei Turnieren und Wettkämpfen im Hundesport erreicht hat.

 

Juni 2019

 

Kleine Gruppen- und / oder Einzeltraining

Trainingszeiten:

Agility (Mo., Do., Fr.)
Junghundeerziehungskurs (Sa.)
Unterordnung/Gehorsam (Di., Sa.)
Welpenprägespielstunde (Sa.)

Ferienhaus mit Familienanschluss.

Ihre Lieblinge werden hier mit
Familienanschluss in der Wohnung
gehalten. Sie werden täglich mind.
2x ausgeführt. Auslaufmöglichkeiten
sind vorhanden.

Welpenkurse ( alle Rassen ) Prägung und Früherziehung

Hier lernen die Welpen den
Umgang mit Artgenossen sowie
spielerisch die ersten
Gehorsamübungen.

Druckversion | Sitemap
© DOGSCHOOL Hundeschule an der Elsemühle, Sabine Waza.